RE: Vorstellung Cryptobird
cryptobird > 08-20-2021, 01:33 PM
Hallo allerseits!
Ich bin cryptobird und seit Mai 2021 Teil des Teams von Kummerchat.
Der respektvolle Umgang und die gegenseitige Unterstützung, die User hier einander in den Chaträumen entgegenbringen, haben mich beeindruckt und dazu motiviert, mich ehrenamtlich als Beraterin auf der Website zu engagieren.
Auch ich hatte in meiner späten Kindheit und Jugend auch eine längere Phase, in der es mir psychisch nicht gut ging. Was mir geholfen hat, diese zu bewältigen, war neben der hobbymäßigen, aber intensiven, Beschäftigung mit Persönlichkeitsentwicklung, NLP, der Typenlehre Jungs, der Psychologie Adlers und anderen psychologischen Themen, auch der Austausch mit anderen und dass ich das Glück hatte, in ein neues Umfeld zu kommen, in dem ich quasi neu beginnen und ehrlich und authentisch ich selbst sein konnte.
Deshalb möchte ich all jenen, die in schwierigen Situationen und Krisen stecken und mit heiklen Themen und Problemen zu kämpfen haben, für die im realen Leben ein passender Gesprächspartner fehlt, neuen Input geben und für sie online der Zuhörer sein, der abseits des Internets oftmals gerade nicht vorhanden ist. Die auf Kummerchat mögliche Anonymität, die die Privatsphäre jedes einzelnen Users wahrt und es ihm ermöglicht, seine Gedanken in geschütztem Rahmen zu teilen, ist aus meiner Sicht ein großer Vorteil, um sich frei öffnen zu können.
Da mir wiederholt aufgefallen ist, dass manche User ihre eigenen Schwierigkeiten als „lächerlich“ im Vergleich zu den Problemen anderer abtun und sich deshalb nicht trauen, diese zu thematisieren, möchte ich auch hier noch festhalten, dass man sich mit jedem Anliegen, über das man das dringende Bedürfnis hat, zu sprechen, auch wenn es „objektiv gesehen“ noch so klein sein mag, an mich wenden kann. Meist bin ich dafür am frühen Nachmittag oder späten Abend verfügbar.
Alles Liebe,
cryptobird